Gitarrenunterricht  Bewertungen

Andrea, Zürich

Mit einer Mietgitarre auf dem Rücken und einem Selbststudium-Buch kam ich zur Probelektion bei John. Der Versuch mir selbst Gitarre spielen zu lernen war gescheitert und ich schon etwas demotiviert. Ich wollte aber herausfinden, ob dieses Instrument mir zusagt. Deshalb entschied ich mich für eine Probelektion.

John zeigte mir in der ersten Lektion die Beginner Chords. Ich war wirklich kein Talent. Trotzdem buchte ich ein 10er Abo, mein Ehrgeiz war geweckt. Nun nehm ich seit bald einem Jahr wöchentlich Gitarrenunterricht. Ein Talent bin ich immer noch nicht… Aber so langsam werde ich dank Johns Unterstützung für meine Mühe belohnt. Mit Geduld und Verständnis und doch mit einer gesunden Portion Ehrgeiz für den Schüler versteht er es mich in meiner Motivation zu unterstützen und lässt viel Freiraum zur Selbstgestaltung der Lektionen.

Ein Schulbuch sucht man in Johns Raum wohl vergebens… Trotzdem vermittelt er die benötigte Theorie um die Zusammenhänge zwischen Noten, Chords, Scales etc. zu verstehen. Auch wenn das nach einem Arbeitstag manchmal etwas anstrengend ist weiss ich, dass John mir genau das beibringt, was ich im Laufe des Spielen-lernen brauche werde. Und ich weiss, dass ich Dank dem Gitarrenunterricht bei John irgendwann fähig sein werde mich mit der Gitarre auszudrücken.

Und was ich am Gitarrenunterreicht bei John Lyons am meisten mag… Egal in welcher Laune ich zum Unterricht erscheine… Es gibt immer was zum Lachen.

Jennifer Tschanz, Adlikon

Nach meiner ersten Probestunde hat mich John fürs Gitarrespielen begeistert. Obwohl ich keine Vorkenntnisse bezüglich Musik hatte, erklärte er mir die Theorie sehr einfach, so dass ich es schnell verstanden habe. Die Lektionen werden nicht von einem Lehrbuch geleitet, er geht auf meine Wünsche ein und ich kann selber entscheiden, welche Lieder ich lernen möchte. Sogar als Vocal Coach unterstützt er mich. Anfangs habe ich gefühlt keinen einzigen Ton getroffen. Nach einigen seiner Übungen funktioniert das schon deutlich besser 🙈 Das beste an allem, jede Lektion endet mit guter Laune. Auch wenn der Tag noch so stressig war. Es gibt immer etwas zu lachen 😊

Google Review

Nicholas Stott, Zürich

Nach ungefähr einem Jahr, mich selber zu unterrichten, hatte ich das Gefühl, zu stagnieren und ein bestimmtes Lernplateau erreicht zu haben. Durch fehlenden Fortschritt und mangelnde Inspiration fühlte ich mich langsam aber sicher frustriert und suchte deshalb professionelle Hilfe. Ich suchte einen Lehrer, der meine bestehenden Kenntnisse von Skalen und Akkorde in richtiges «Gitarrenspielen» umwandeln konnte. Mit John fand ich genau das. Bei ihm geht es um das Praktische, d.h. um Hands-on Üben, um Spielen zu lernen und zwar so, dass es wirklich nach Gitarrenspielen tönt und nicht einfach nur nach Noten oder Akkordsequenzen. Es gibt wahrscheinlich kein Lied, dass John einem nicht beibringen kann. Für mich geht es darum, das Instrument so kennenzulernen, dass ich mich wirklich damit ausdrucken kann, und John versteht genau das zu tun. Jede Stunde ist eine Herausforderung für das Gehirn und für die Finger, aber jede Woche habe ich das Gefühl, etwas Neues gelernt zu haben und weitergekommen zu sein. Und: ich habe gerade für nochmals 10 Wochen verlängert... ☺

 

(Translated by Google) After about a year of teaching myself, I felt I had stagnated and reached a certain learning plateau. Due to lack of progress and lack of inspiration I felt slowly but surely frustrated and therefore sought professional help. I was looking for a teacher who could turn my existing knowledge of scales and chords into real "guitar playing". With John, I found just that. It's about the practical, i. practice hands-on to learn games in a way that really sounds like guitar playing, not just notes or chord sequences. There is probably no song that John can not teach you. For me it's about getting to know the instrument so that I can really print it out, and John knows how to do it. Every hour is a challenge for the brain and the fingers, but every week I feel like I've learned something new and progressed. And: I have just renewed for another 10 weeks ... ☺

Google review

Lucia (16), Weiningen

John Lyons geht immer auf meine Wünsche ein, was ich im Gitarrenunterricht lernen möchte. Mal möchte ich die Theorie durchgehen, mal neue Griffe lernen oder auch ein Lied gemeinsam durchgehen. Er hat Geduld und erklärt es so lange, bis es klar verständlich und nachvollziehbar ist. Bei ihm hat man Spass und lernt ständig Neues. Ausserdem ist er eine sympathische Person, welche motiviert zu lernen und üben.

Romina, Steinmaur

Mit John habe ich einen unkomplizierten Gitarrenlehrer gefunden, der meine Bedürfnisse und meinen Lernstil erfasst und den richtigen Weg gefunden hat, mich zu unterrichten. Die Zeit vergeht immer viel zu schnell und obwohl ich nicht täglich zum Üben komme, mache ich tolle Fortschritte. Denn John‘s Unterricht macht immer Spass, er kann mich motivieren und das Interesse an der Gitarre wächst mit jeder Stunde. Danke!

Joël Brunner, Turbenthal

Ich heisse Joël Brunner, bin 17 Jahre alt und pendle jeden Freitag von Turbenthal nach Regensdorf um John's Gitarrenstunde zu besuchen. Ich finde es lohnt sich, über eine Stunde unterwegs zu sein, um bei ihm Gitarre spielen zu lernen. Ich hätte auch in Winterthur oder sogar in Turbenthal Stunden nehmen können, jedoch habe ich von Freunden gehört, dass ihr Gitarrenlehrer ihnen Lieder vorschreibt und sie sehr viel mühsame Theorie durch nehmen mussten. Ich wollte aber einen Lehrer haben, der flexibel ist und mir die ganze Theorie mit Melodien oder Lieder beibringen kann, welche ich auch privat sehr gerne höre. Falls ihr einen solchen Gitarrenlehrer, wie ich ihn gesucht habe, sucht, seid ihr bei John gut aufgehoben. Bei ihm kann ich in die Gitarrenstunde gehen, ihm Lieder zeigen, die ich mag, und er bringt mir das jeweilige Lied mit der entsprechenden Theorie bei. Er kann mir auch zeigen, wie man improvisiert spielen kann. Nach ungefähr 6 Wochen kann ich bereits mehrere Lieder spielen und improvisiert Gitarre spielen, ohne dass es falsch klingt.

Google Review

Diego Utzinger, Bülach

Very good guitar lessons by John Lyons. Supports with best practice both electric and classic guitar in a straightforward atmosphere.

Google Review

Nino Vögeli, Regensberg

Mein Sohn (8 Jahre) liebt die Gitarrenstunden mit John; professionel und enthusiastisch: Lernen mit Spass!

Danke! - Silvia Vögeli

Google Review

KONTAKT

GUITAR SCHOOL 8105

Althardstrasse 10

(4. Stock)

8105 Regensdorf
 

johnlyonsband@gmail.com


Tel. +41 (0)76 414 20 25

 

  • White YouTube Icon
  • White Facebook Icon