DER GITARRENLEHRER: John Lyons in Regensdorf, Zürich

1/2

Er lebt seit 2001 in der Schweiz und ist in der Heimat des Blues - den USA - geboren und aufgewachsen. Er hat mehr als 30 Jahre in den Staaten gelebt, wo er auf Bühnen von Michigan und Florida, von Chicago bis South Carolina spielte. John Lyons (Gitarrist, Sänger, Songwriter und Produzent), singt und spielt Blues, Rock, Pop, Soul und Singer/Songwriter mit Leidenschaft und Authentizität. Die Musik ist sehr groovy, eine Mischung aus Texas shuffle, Chicago blues und gefühlvollen Folk-Rock Balladen, die es unmöglich macht, still sitzen zu bleiben.

 

John hat Musik im Lake Michigan College Musik studiert, jedoch hatte er sich in seinen jungen Jahren vor allem selbst ‘von Ohr’ das Gitarrenspielen beigebracht. Er hat über 20 Jahre Bühnen- und Studioerfahrung wovon er zehren kann um dir zu helfen als Gitarrist weiter zu kommen.

 

Musiker wie Pink Floyd, Black Sabbath oder The Beatles, hatten als Jugendlicher ebenso Einfluss auf meine musikalische Entwicklung, wie Jimi Hendrix, Eric Clapton, ZZ Top oder Stevie Ray Vaughan es gerade für meinen bluesigen Spielcharakter haben.

John Lyons Band Infos, Booking

Anfänger und Fortgeschrittene

Niveaus

Musikstile

Rock, Pop, Blues, Acoustic und Funk

Instrumente

E-Gitarre, Akustische Gitarre und Gesang und Gitarre

English und Deutsch

Sprache

 Gitarrenstunden Limmattal und Furttal

 

Wohnst du in Regensdorf, Dielsdorf, Oerlikon, Buchs ZH, Dallikon? In Region Limmattal oder Furttal? Ich biete Gitarrenunterricht an. 

 

Ich heisse John Lyons, bin in den USA geboren und aufgewachsen, lebe aber seit 2001 in Regensdorf/Watt, Zürich. Ich habe eine eigene Band und habe Lieder geschrieben, die im Radio gespielt wurden und immer noch werden. Ich liebe es Gitarrenunterricht zu geben.

 

Die Gitarrenlektionen finden neben dem Bahnhof Regensdorf, im Kanton Zürich, statt. Ich biete Unterricht für alle an, sei es für Anfänger oder sei es für Personen die schon spielen können und sich verbessern wollen. Zu mir kommen können Kinder ab 8 Jahre, Jugendliche, so wie auch Erwachsene.​ Guitar Lessons in English in the Zürich area also offered.

 

Als Anfänger wirst du die Teile der Gitarre, Tonleitern, Techniken für beide Hände, Akkordfolgen, Zupfmuster und Vieles mehr lernen. Ich unterrichte indem ich dir Lieder beibringe. Wir können gemeinsam die Lieder auswählen damit du motiviert bist sie zu lernen.

 

Fortgeschrittenere Schüler können ihre Fähigkeiten im Solos Spielen

und Improvisieren verbessern, neue Akkordumkehrungen lernen und schwierigere Rhythmen spielen - es ist völlig dir überlassen!

 

Entspann dich, habe Spass und lerne Gitarre zu spielen!

INTERVIEW MIT GITARRENLEHRER JOHN LYONS

Welches sind Deine musikalischen Vorbilder und wie haben sie Dich beeinflusst?

Stevie Ray Vaughan, Eric Clapton, Jimi Hendrix, Keith Richards, Tony Iommi (Black Sabbath), John Mayer, AC/DC, Iron Maiden, Metallica, The Meters, John Fruciante (RHCP), David Gilmour (Pink Floyd), Randy Rhoads (Ozzy), Jimmy Page (Led Zeppelin), Robert Cray, Soundgarden, Bluesrock, 50’s rock n roll, 60’s pop and soul, 70’s psychedelic rock, pop and reggae, 80’s Hardrock, 90’s Grunge, 2000’s whatever rock, rap, soul, the list will never end...

Was ist Dein absolutes Spezialgebiet?

Meine Spezialität ist meine Vielseitigkeit als Musiker und Gitarrist. Blues, Rock, Pop, Metal, Country, Acoustic, Ballads, lead and rhythm techniques, seeing patterns on the fretboard, playing major or minor using same scales in different positions, music theory. I am very intuitive as a person and I can usually find a way to teach you that fits your abilities and musical interests.

Was hast Du sonst noch für Talente / Know-How im Bereich Musik?

Album Production, Songwriting, Bandleader, Studio Engineer & Producer, 30+ years stage experience in USA and Europe.

Was erwartet mich bei Dir im Unterricht?

Verantwortung, Professionalität und Liebe zur Musik. Ein individueller, auf deine Bedürfnisse abgestimmter Unterricht.

Mehr über John Lyons

1/2

KONTAKT

GUITAR SCHOOL 8105

Althardstrasse 10

(4. Stock)

8105 Regensdorf
 

johnlyonsband@gmail.com


Tel. +41 (0)76 414 20 25

 

  • White YouTube Icon
  • White Facebook Icon